"Nightmares Fear Factory" - In Ontario gibt es angeblich das gruseligste Spukhaus der Welt

Von Melanie Ruch
11. Oktober 2013

Halloween, die gruseligste und schaurigste Zeit des Jahres, steht wieder einmal vor der Tür. Wer sich aber nicht nur zu Halloween gruseln möchte, sondern generell Spaß am Spuk hat, der sollte einmal die "Nightmares Fear Factory" in Ontario besuchen, denn diese ist laut Betreiber das gruseligste Spukhaus der Welt, das selbst eingefleischten Gruselfans noch das Fürchten lehren kann.

In einem rund 15 Minuten langen Rundgang werden die Besucher nicht etwa von Gruselgestalten erschreckt, sondern mit ihren größten Phobien und angeborenen Ängsten konfrontiert. Durch realistische Videosequenzen bekommen die Besucher beispielsweise das Gefühl ein Auto oder ein Zug würde auf sie zurasen und sie jeden Augenblick zerquetschen. Damit das schaurige Erlebnis auch noch lange in Erinnerung bleibt, hat der Betreiber zwei Kameras in dem stockfinsteren Gebäude aufgestellt, die die Besucher in ihren Angstmomenten knipsen. Die Fotos bekommen die Besucher später per E-Mail zugesandt.

Bei wem die Angst zu groß wird, der kann den Rundgang jederzeit abbrechen. Sobald jemand das Codewort "Nightmares" ausspricht, wird er von einem Angestellten nach draußen geführt. Das Codewort soll laut Betreiber während des mittlerweile 30-jährigen Bestehens der "Fear Factory" über 120.000 Mal gefallen sein.