Niki Lauda kritisiert österreichische Tanzshow wegen des Auftritts eines schwulen Tanzpaares

Von Melanie Ruch
27. Januar 2011

Zwar sind Homosexuelle in der Gesellschaft mittlerweile anerkannt, doch immer wieder stoßen sie bei einzelnen Personen auf Ablehnung. Auch der Ex-Formel1-Pilot Niki Lauda ließ sich jetzt über ein schwules Tanzpaar der österreichischen Tanzshow "Dancing Stars" aus. Wenn es nach ihm ginge, solle man homosexuelle Beziehungen nicht auch noch im Fernsehen präsentieren, da unter den Zuschauern immerhin auch Kinder sind.

Den österreichischen Sender ORF ließ seine Meinung allerdings ziemlich kalt. Dennoch entschuldigte sich Lauda jetzt öffentlich auf seiner Facebook-Seite für seine Aussage über den Moderator Alfons Haider und seinen Tanzpartner und betonte, dass er nichts gegen Homosexuelle habe.