Nina Ricci präsentiert zauberhafte Frühjahrskollektion

Von Katharina Cichosch
17. Januar 2013

Wer geglaubt hatte, die Wintersaison sei mit den Weihnachtsfeiertagen schon vorbei, der irrt gewaltig: Vielerorts geht´s jetzt erst richtig los! Den klirrend kalten Temperaturen, Schnee und Eis haben die Designer jedoch etwas entgegenzusetzen. Pünktlich zum Jahreswechsel präsentieren sie ihre Kollektionen für das kommende Frühjahr 2013, die schon jetzt Lust auf die ersten warmen Sonnenstrahlen und den Eisbecher im Sommergarten machen.

Ganz besonders feminin zeigen sich die Kreationen von "Nina Ricci": Wunderbar leichte, schwingende Kleider in zauberhaft weiblichen Farben von Nude bis Magenta erwarten Kundinnen des Modelabels in diesem Frühling. Gesicht der diesjährigen Kampagne ist Arizona Muse. Das amerikanische Kultmodel zählt mit ihren 24 Jahren bereits zu den ganz Großen der Branche - ihr ausdrucksstarkes, äußerst erwachsenes Gesicht und den markanten Augenbrauen bietet einen tollen Kontrast zu ihrem ansonsten elfenhaften Auftreten.

Fotografiert wurde die Kampagne zur neuen Kollektion von Vinoodh Matadin und Inez van Lamsweerde, die Arizona in einem Meer aus Papierblüten ablichteten. Das schlichte und zugleich doch sehr träumerische Setting unterstreicht den feminin-verspielten Charakter der Kleider zusätzlich.