Noble Sissi-Kostüme - Fans ersteigern wertvolle Kleidung von Romy Schneider

Von Karin Sebelin
14. Mai 2012

In Bayreuth kommen nun wertvolle Sissi-Kostüme unter den Hammer. Romy Schneider ist einer der ganz wenigen Schauspielerinnen aus Deutschland, die es auch zu internationalem Ruhm brachten. Das Auktionshaus meint, Romy Schneider hätte auch noch 30 Jahre nach ihrem Tod immer noch genügend Fans.

1994 wurden bereits Kleider aus Romy's Schrank versteigert. Die Vertraute von Romy Schneider und Regieassistentin Hermi Steckel besaß die Kleider und reichte sie damals beim Auktionshaus ein. Damals bemühten sich Bieter aus aller Welt um die edlen Kleider. Nun werden 39 Kleider der berühmten Schauspielerin versteigert.

Romy Schneider erlangte Berühmtheit durch die Rolle der Kaiserin Elisabeth (Sissi-Filme) in den 50er Jahren. Aber auch durch Heimat- und Historienfilme wurde sie berühmt. Als sie dann nach Frankreich ging, erfolgte dort ihr Durchbruch als Charakterdarstellerin. Sie starb am 29. Mai 1982.