Noch während der miserablen Saison feuert Köln seinen Manager Meier

Als möglicher Nachfolger von Kölns Manager ist Geschäftsführer Claus Horstmann im Gespräch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. November 2010

Es war wie so oft eine Nervenprobe für die Kölner Fans: diese Saison ist für den 1. FC Köln wieder eine Aneinanderreihung von Niederlagen. Der FC ist momentan mit zwölf Punkten auf dem Relegationsplatz und der zweiten Liga näher, als es ihm und den Rot-Weiß-Fans lieb ist. Schon vor dem Spiel gegen Wolfsburg, das auch nur ein unentschieden (1:1) wurde, zog der Verein Schlüsse und trennte sich von Manager Meier.

Meier hinterlässt einen Schuldenberg von über 24 Millionen Euro

Trotz des bis 2013 laufenden Vertrages wurde dem Manager Michael Meier gekündigt. Meier hatte seit Dezember 2005 die Position des Managers inne; sein Vertrag liefe eigentlich noch drei Jahre. Doch weitere Niederlagen kann sich der schwer geschundene Fußballclub nicht leisten, zumal nicht nur die sportlichen Leistungen besorgniserregend ist.

Auch finanziell steht es nicht gut um den FC, und dafür wird die Schuld auch Manager Meier gegeben. Eine nicht sehr fähige Mannschaft sowie schlechtes Finanzmanagement mit über 24 Millionen Euro Schulden hinterlässt Meier.

Wer Meiers Nachfolge antreten wird, ist noch nicht bekannt; es wird jedoch gemunkelt, dass der aktuelle Geschäftsführer Claus Horstmann zur Debatte steht.