Noel Gallagher beklagt die heutige Musikszene - Sich selbst ausgenommen

Von Ingo Krüger
4. Mai 2012

Rammstein und Oasis mögen? Geht das? Nach Ansicht von Noel Gallagher, dem ehemaligen Chef der Brit-Rocker aus Manchester, nicht. Der Komponist von Hits wie "Wonderwall" und "Don’t Look Back in Anger", derzeit erfolgreich mit seiner Band "High Flying Birds", kritisierte die Beliebigkeit in der heutigen Musikszene.

In einem Interview beklagte er zudem, dass aktuelle Bands höchstens noch ein paar gute Lieder hätten. Ansonsten gebe es niemanden, der etwas tauge. Sich selbst nahm er ausdrücklich aus, schließlich habe er mehr Hits als jeder andere.

Eine Reunion mit seinem Bruder Liam schloss er vorläufig aus. Auch zum 20-jährigen Jubiläum ihres ersten Albums "Definitely Maybe" im Jahre 2014 werde er nicht mit ihm auf der Bühne stehen. Lieber, so Noel, liege er in Brasilien am Strand. Mit einem guten Drink in der Hand.