Nordische Ski-WM - DSV-Adler verpassen Medaille auf der Großschanze

Von Matthias Bossaller
9. März 2011

Die deutschen Skispringer haben bei der nordischen Ski-WM in Oslo beim Springen von der Großschanze knapp eine Medaille verpasst. Am Ende fehlten 39 Zentimeter zur Bronzemedaille, die Slowenien gewann.

Michael Uhrmann misslang sein erster Sprung. Wegen starker Winde am Holmenkollen gab es kein zweites Springen, in dem er den Patzer hätte gut machen können. Es tue ihm Leid für das Team, sagte er anschließend. Gold gewann Österreich vor Norwegen. Die Österreicher bewiesen ihre Ausnahmestellung und stellten einen Rekord auf.

Noch nie siegte eine Nation in allen vier Wettbewerben bei einer Weltmeisterschaft. Thomas Morgenstern schrieb ebenfalls Geschichte. Er gewann bereits zum siebten Mal einen WM-Titel.