Notlandung in Berlin - Passagier stirbt nach Kreislaufkollaps

Von Ingo Krüger
13. Juli 2012

Tragischer Zwischenfall an Bord einer Maschine der irischen Fluggesellschaft RyanAir: Auf dem Weg von Posen nach London erlitt ein 37-jähriger Pole einen Kreislaufkollaps. Obwohl sich noch in der Luft eine Ärztin um den Passagier bemühte, verstarb der Mann.

Aufgrund des "medizinischen Notfalls" musste der Flieger am Mittwoch eine Zwischenlandung in Berlin-Schönefeld einlegen. Selbst die alarmierten Mediziner vom dortigen Flughafen konnten den 37-Jährigen nicht mehr retten.

Die Maschine setzte am späten Mittwochabend gegen 18.55 Uhr ihren Flug nach London fort. Alle 172 Passagiere waren während der gesamten Rettungsaktion an Bord geblieben. Ob der Mann irgendwelche Vorerkrankungen hatte, ist nicht bekannt.