Nude und Rot: Ein Farbdoppel, das es in sich hat

Von Katharina Cichosch
22. Oktober 2012

Diesen Herbst wird´s dramatisch. Zumindest farbtechnisch: Sattes, tiefes Rot liegt in dieser Saison absolut im Trend. Und das gilt nicht nur für Kleidung, sondern in ganz besonderem Maße für Kosmetika.

Zahlreiche Hersteller haben sich die klassische Femme fatale zum Vorbild genommen, die mit verführerisch rot geschminkten Lippen ein bisschen düster und stets geheimnisvoll rüberkommt. Die Farbpalette reicht von intensivem Tomatenrot bis zu dunklerem Bordeaux - klassisch feminine Nuancen, die sowohl auf den Lippen wie auch auf den Nägeln ihre Wirkung nicht verfehlen.

Wichtig: Damit der Look auch wirklich schön dramatisch wirkt, sollte Rot ganz im Mittelpunkt stehen. Und zum Beispiel mit gedeckten Nudetönen kombiniert werden, ganz schlicht und besonders effektvoll. Ein perfekt geschminkter Teint, nur hauchfein betonte Augen und ein intensiver Lippenstift - mehr braucht es oft nicht, um einen gelungenen Auftritt hinzulegen.

Toll wirkt auch die Kombi aus klassischem Trench (natürlich in Sandarben bzw. Beige oder Khaki) und tiefroten Fingernägeln.