Nürnberg - Stadt schließt Bordell über Kindergarten

Von Melanie Ruch
11. April 2012

Dass in einem Nürnberger Wohnhaus direkt über einem Kindergarten Prostituierte ihre Dienste anboten, hat bislang niemanden gestört. Doch nachdem in dem Wohnhaus einige Flugblätter aufgetaucht waren, auf denen Väter, die zum Abholen ihrer Kinder kommen, zum Bordellbesuch eingeladen wurden, will die Stadt den Betrieb nun schließen.

Zwar haben Polizeiermittlungen ergeben, dass es sich bei den Werbeblättchen um Fälschungen handelte, doch zusammen mit einigen besorgten Eltern hat das Jugendamt nun die Schließung des Bordells erwirkt, da sich der Betrieb mitten in einem Wohngebiet befindet, was nach Angaben der Bauordnungsbehörde nicht erlaubt ist. Am vergangenen Donnerstag hat die Stadt einigen Prostituierten bereits die Nutzung der Apartments als Stunden-Hotels untersagt. Bis der Betrieb endgültig die Pforten dicht machen muss, kann jedoch noch einige Zeit vergehen.