Nun mischt zum ersten Mal eine Frau beim Sportholzfällen mit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. August 2010

Die Deutschen Meisterschaften im Holzsportfällen waren bislang der Inbegriff der archaischen Männlichkeit. Nun jedoch ist das Unfassbare hinzugestoßen - eine Frau.

Svenja Bauer heißt sie und kann ein gutes Selbstbewusstsein, gepaart mit realistischer Selbstkritik, vorweisen. Beim Nachwuchswettbewerb kam sie nur auf Platz zehn von zehn Teilnehmern, aber trotzdem empfand sie den Wettbewerb als tolle Erfahrung. Nun will sie weiter trainieren und ist schon voller Vorfreude auf die kommende Saison.

Beim Wettbewerb kann man um den Meistertitel "fällen". Dazu gehören zwei Disziplinen im Sägen und zwei mit der Axt. Gewinner des Wettbewerbs in Cleebronn war Glen Penlington aus England. Der beste Deutsche war Danny Martin aus Bad Brückenau mit dem dritten Platz.