Nur blondes Personal: 2015 soll auf den Malediven ein neues Ferienressort eröffnet werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Oktober 2010

Auf den Malediven soll im Jahr 2015 eine Ferienanlage der besonderen Art entstehen. Wie die litauische Organisation "Olialia" mitteilte, soll es sich dabei um ein Ressort handeln, bei dem nur blondes Personal angestellt sind - und auch die Piloten, die die Gäste zu ihrem Cluburlaub bringen, sollen blond sein.

Mit diesem Vorhaben möchte die Direktorin Giedre Pukiene von "Olilia" zeigen, dass blonde Frauen durchaus intelligent und ehrgeizig sind und sich von der typischen Sterotype abheben: "Alle Frauen, die bei uns arbeiten, sind sehr klug und haben allesamt ein Diplom".

Die Planungen der Anlagen werden bereits heftig kritisiert, vor allem die Diskriminierung der Nicht-Blondinen ist dabei ein Thema. Und ob das Ressort wirklich eröffnet wird, ist noch nicht ganz klar, denn laut einem Gesetz müssen mindestens 50% der auf den Malediven arbeitenden Angestellten auch von dort stammen. Die meisten Einwohner haben jedoch eine dunkle Hautfarbe.