Obama wird gegen Krokodil-Biss versichert

Von Laura Busch
21. November 2011

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, das scheint besonders für Reisen des amerikanischen Präsidenten zu gelten. Für seinen Besuch im australischen Bundesstaat Northern Territory wurde Barack Obama sogar gegen einen Krokodilbiss versichert, wie jetzt das australische Versicherungsunternehmen TIO mitteilen ließ. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der - eigentlich recht gut bewachte - Präsident von einem Alligator attackiert würde und dabei zu Tode käme, stünde der Familie Obama umgerechnet 37.400 Euro Entschädigung zu.

Der groteske Service ist jedoch vermutlich mit einem Augenzwinkern zu sehen, denn die Versicherungsunterlagen sollen Obama als Teil der Begrüßungzeremonie von TIO-Chef Richard Harding überreicht werden.