Öfters einmal mit den Augen bei der Arbeit am Bildschirm blinzeln

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Oktober 2010

Wer vor dem Computer nur starr auf den Bildschirm bei seiner täglichen Arbeit starrt, bei dem können Migräne, Augentrockenheit, verzerrte Wahrnehmung sowie auch rote Augen die Folge sein. Deshalb sollte man öfters bei der Bildschirmarbeit mit den Augen blinzeln.

Nun hat man ein Gerät erfunden, das gegen das sogenannte Computer Vision Syndrom wirkt, so dass die Benutzer öfters daran erinnert werden mit den Augen zu blinzeln. Hierfür wird ein Gerät, mit dem Namen "Blink Now" vom Hersteller BLAZE, wie eine Web-Kamera installiert, die über dem Bildschirm angebracht wird und den Benutzer in regelmäßigen Abständen anblinkt, damit er auch zurück blinzelt. Eine eigene spezielle Software muss man dabei nicht installieren.