"Öko-Test" findet schädliche Stoffe in Babynahrung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. März 2010

Viele Mütter geben ihren Babys fertige Babynahrung wie zum Beispiel Babybrei. Die Zeitschrift "Öko-Test" hat jetzt sieben Babybreie unter die Lupe genommen und kam zu einem Besorgnis erregenden Ergebnis.

Untersucht wurden die Breie auf mögliche Schadstoffe; zudem wurde die Sicherheit der Kunststoffverpackung überprüft. Glücklicherweise wurde in keinem der getesteten Produkte Rückstände von Pestiziden oder bedenklichen Keimen gefunden. Jedoch erhielten vier von sieben Breien die Note "ausreichend" oder schlechter. Vor allem wurde beanstandet, dass in allen Babyprodukten der Fleischanteil zu gering sei.

Nur der "Nestlé-Obstbrei konnte die Tester rundum überzeugen. Ob der Babybrei aus dem Glas oder dem Plastikbecher kam, machte bei den Untersuchungsergebnissen keinen Unterschied.