Österreich: Ein Wildschwein spielt "Bankräuber"

Von Frank Hertel
12. Juli 2012

An diesem Schwein können sich Bankräuber ein Beispiel nehmen. Am 22. Juni dieses Jahres bemerkte ein Putzfrau im Foyer der Raiffeisenbank im österreichischen Bruck an der Leitha Schmutz. Alles war verschmiert. Die Putzfrau sagte das gleich dem Chef. Man befürchtete, dass sich jemand ins Foyer bei den Bankautomaten geschlichen haben könnte. Und genau so war es auch.

Die Videoaufnahmen zeigten deutlich, dass um 3 Uhr in der Früh eine Wildsau, also ein echtes Wildschwein, die Glastür aufgedrückt hatte. Danach drehte das Wildtier ein paar Runden um die Automaten, schnüffelte hier, schnüffelte da, entleerte sich genüsslich, und spazierte dann wieder raus. Fraglich ist vor allem, warum der Alarm nicht geklingelt hatte. Filialleiter Josef Fluxum sagte, dass er so einen Besucher in seiner langen Karriere noch nie in der Bank hatte.