Oktoberfest in München wird noch sicherer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2010

In diesem Jahr feiert das Münchener Oktoberfest sein 200. Jubiläum und dafür sollen "die Wies'n" noch sicherer als im Jahr 2009 werden. Besonderes Augenmerk wird auf eventuelle Attentäter gelegt, so sollen drei Sperrgürtel um das Gelände errichtet werden, wie der Stadtrat beschlossen hat.

Dieser Beschluss war aber schon vor der Tragödie in Duisburg bei der "Love Parade" getroffen worden und weitere zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen werden nicht durchgeführt, da auch das örtlichen Gelände weitaus offener ist. In diesem Jahr wird es aber keine Straßensperren aus Müllwagen geben, stattdessen werden Litfaßsäulen aufgestellt werden.

Vor 30 Jahren explodierte auf dem Gelände der "Wies'n" eine Bombe und es gab 13 Tote und mehr als 200 Verletzte.