Olivier Theyskens: Weniger ist mehr

Modedesigner Olivier Theyskens mag es nicht, wenn Menschen wie Clowns angezogen rumlaufen

Von Karoline Hübl
14. Oktober 2011

Kaum zu glauben, dass solche Worte von einem Designer kommen. Der 34 Jährige Modemacher ist der Meinung, dass es viele Leute in Sachen Mode übertreiben. Natürlich ist Fashion etwas Tolles. Aber niemand muss wie eine Anziehpuppe durch die Gegend stolzieren. Zu viel des Gutens ist einfach nur noch uncool.

Theyskens ist für kundenfreundliche und gerechte Preise

Olivier war bereits für verschiedene Labels tätig. Zurzeit ist er Direktor des Labels "Theory". Bei dieser Firma fühlt er sich sichtlich wohl. Es werden saubere und einfache Schnitte herstellt. Mode, die man wirklich tragen kann. Theyskens betont zu dem, dass viele Preise verlangen, die sie gar nicht wert sind.

Menschen laufen wie Clowns auf der Straße umher und bezahlen auch noch dafür. Sein Label bietet zwar Qualität, aber zu günstigeren Preisen. Der Modemacher ist am Boden der Tatsachen geblieben. Sogar er kann sich viele Klamotten nicht leisten, obwohl er ziemlich gut verdient. Deswegen tendiert er immer mehr zu kundenfreundlichen und gerechten Preise.

Aus alt und neu mach trendig

Ein Fashiongeheimnis möchte der Designer uns nicht vorenthalten. Er ist der Meinung, dass man alt und neu kombinieren sollte. Was spricht gegen eine alte Hose? Ein neues Shirt dazu und schon liegt man modisch wieder vollkommen im Trend.