Olympische Winterspiele: Silbermedaille im Biathlon für Deutschland

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Februar 2010

Die Biathletin Magdalena Neuner hat die Silbermedaille für Deutschland über 7,5 Kilometer gewonnen. Nur 1,5 Sekunden hatten der 23-jährigen zur Goldmedaille gefehlt, ein Fehler beim Stehendschießen kostete sie den Sieg. Gold holte die Slowakin Anastazia Kuzmina.

Die anderen deutschen Biathletinnen schnitten deutlich schlechter ab: Simone Hauswald schaffte es nur auf Platz 27, unmittelbar gefolgt von Andrea Henkel und erst auf Platz 36 kam Kati Wilhelm. Magdalena Neuner freute die 500g schwere Silbermedaille gewaltig: Für Fotografen und Fans posierte sie mit einem Dauerlächeln im Blitzlichtgewitter. Auf dem Siegertreppchen vergoß sie beinah ein paar Tränen: "Bei der Nationalhymne war es sehr emotional", sagte die Biathletin später.