Olympisches Gold für Italien im Ski-Slalom

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. März 2010

Giuliano Razzoli hat überraschend olympisches Gold im Slalom für Italien geholt. Trotz starkem Schneefall und entsprechend schlechter Sicht fuhr der 24-jährige Skiläufer zwei nahezu fehlerfreie Läufe. Den anderen Nationen machte das Wetter mehr zu schaffen: Von den ersten 30 Fahrern erreichten nur 23 überhaupt das Ziel. Der Kroate Ivica Kostelic verpasste Gold nur knapp und Giuliano Razzoli fuhr mit 13 Hundertstelsekunden Vorsprung an ihm ins Ziel vorbei. Die Bronzemedaille bekam der Schwede André Myhrer.

Für die deutsche Medaillenhoffnung Felix Neureuther endeten die Winterspiele erneut mit einer Enttäuschung: Wie schon vor vier Jahren endeten auch in Vancouver alle Hoffnungen für den 25-jährigen schon im ersten Durchlauf mit einem Sturz. Neureuther schied aus und musste seine Medaillenträume begraben.