One Direction - Fan wirft Schuh auf die Bühne und trifft HarryStyles in den Schritt

Von Melanie Ruch
5. März 2013

Bei einem Konzert der Boyband "One Direction" in Glasgow am vergangenen Dienstag wurde das Publikum ein wenig unruhig, weil die Jungs lieber Fragen auf Twitter beantworteten anstatt zu singen. Ein Fan machte seinem Ärger Luft und warf einen Schuh auf die Bühne, der die Jungs aber glücklicherweise verfehlte.

Sänger Harry Styles hob den Treter auf und fragte das Publikum, warum es lediglich einen Schuh geworfen hatte. Ein weiblicher Fan ließ sich das nicht ein zweites Mal sagen und schmiss prompt noch einen ihrer Schuhe hinterher, der Styles jedoch genau in den Schritt traf.

Der Sänger sank vor Schmerzen auf die Knie und blieb kurz auf der Bühne liegen, erhob sich dann jedoch wieder und überspielte seinen Schmerz mit ein paar lässigen Dehnübungen.

So ganz ohne Folgen blieb die Aktion für das 14-jährige Mädchen, das den Schuh geworfen hatte, aber angeblich nicht. Ihren eigenen Angaben zufolge musste sie das Konzert sofort verlassen. Später entschuldigte sie sich bei Styles noch via Twitter.