Onlinedating - sag mir dein Motto und ich sag dir, wer du bist

Laut einer Umfrage von "ElitePartner" kann das eigene Motto entscheiden, ob man ein Date bekommt oder nicht

Von Karoline Hübl
21. November 2011

In Sachen Onlinedating kann man jede Menge falsch machen. Schaut man sich diverse Einträge an, möchte man vor rund 80% bereits flüchten. Nicht das Foto sagt aus, wie ein Mensch so lebt, sondern das Motto. Ist das nicht kreativ genug, hat man in der Regel weniger Chancen auf ein Date.

Das hat jetzt die Dating Agentur Elite Partner getestet. Diese haben über 3.000 Singles befragt, welche Mottos ihnen auf den Profilen überhaupt nicht gefielen. Darunter war zum Beispiel das Motto "Ich weiß, was ich will." oder "Ich steh mit beiden Beinen im Leben und bin glücklich!". Noch langweiliger geht es wohl kaum.

Das Leben ist eine Weltreise

Wer etwas erreichen möchte, sollte wirklich kreativ sein. Zum Beispiel: "Das Leben ist für mich eine Weltreise." oder "Jeder Tag ist für mich der Anfang von einem neuen Abenteuer.". Wer auf Abenteuer steht, sollte sich auf solche Einträge konzentrieren. Denn hinter solchen Mottos stecken meistens Menschen, die etwas erleben möchten.

Hinter den "Steh voll im Leben"-Einträgen findet man Partner, die nur vor der Glotze hocken und die Faulheit mit den Löffeln gefressen haben. Also: Immer auf das Motto achten, es könnte wichtig sein.

Passend zum Thema