Orientalischer Templerorden - Hollywood hat eine neue Sekte

Von Melanie Ruch
22. Juli 2013

Nach Scientology und Kabbala haben die Hollywoodstars offenbar eine neue Sekte gefunden, der sie sich zugehörig fühlen können: den Orientalischen Templerorden, kurz OTO genannt. Nicht nur Isabella Cruise, die Tochter von Scientology-Anhänger Tom Cruise, auch Peaches Geldof scheinen sich sehr für die neue Sekte in Hollywood zu interessieren, denn nicht umsonst haben sich die beiden das Kürzel "OTO" sogar tattoowieren lassen.

Aber auch Jay-Z scheint dem neuen Orden verfallen zu sein und lässt den Leitspruch des Ordens "Do what thou wilt", zu deutsch "Man tue, was man wolle", sogar auf die Kleidung seines "Rocawear"-Labels drucken. Aber kein Wunder, dass sich vor allem jüngere Hollywoodstars von OTO angezogen fühlen, denn an dem Leitspruch ist tatsächlich etwas Wahres dran.

So soll beispielsweise jedes Mitglied seinen freien Willen bewahren und jederzeit wieder austreten dürfen. Auch Sex und Drogen sollen in dem Orden eine große Rolle spielen, ganz anders als etwa bei Scientology.