Paar behauptet, es sei Jesus und Maria Magdalena

Von Jana Treber
16. Mai 2011

Im australischen Queensland lebt ein Pärchen, das sich als Jesus und Maria Magdalena ausgibt. Die Kirche allerdings warnt vor den vorgeblichen Bibelgestalten. Ihre wirklichen Namen sind Mary Suzanne Luck und Alan Johl Miller, doch sie sind überzeugt, Jesus Christus und Maria Magdalena zu sein. Inzwischen haben sie bereits rund 40 Anhänger.

Vor etwa drei Jahren kaufte der vorgebliche Jesus ein Stück Land mit einer Fläche von rund 16 Hektar. Seine Anhänger erwerben nun in seiner Nachbarschaft Grund und Boden, um in der Nähe ihres Anführers zu leben. Wie die Webseite HLN berichtet, haben einige "Divine Truth" Anhänger sogar gemeinsam ein Gebiet von ca. 240 Hektar gekauft. Hier treffen sie sich zu Zusammenkünften und planen den Bau eines Zentrums.