Pamela Love: Die Schmuckdesignerin über ihre liebsten Juwelen

Von Katharina Cichosch
5. März 2014

Ein bisschen Hippie, eine Prise indianische Symbole, dazu hochwertige Materialien und ausgefallen schöne Steine: Die Kreationen der amerikanischen Schmuckdesignerin Pamela Love haben sich ihren Kultstatus redlich verdient.

Mit den liebevoll gestalteten Armbändern, Ringen, Ketten und Armreifen der New Yorkerin kann jede Frau einen Hauch Boho Chic ins Outfit bringen.

Preise

Das nötige Budget sollte sie aber schon dafür mitbringen, denn die Kreationen von Pamela Love sind echte Designerstücke. Zwischen etwa 90 US-Dollar für ein Paar kleine Ohrstecker bis hin zu 500 US-Dollar und mehr für eine großformatige Statement-Kette sollte man hier in jedem Fall einplanen.

In einem Interview mit dem Modemag "style" erklärte die New Yorkerin daher auch, dass ihre typischen Kundinnen sich natürlich über ein edles Schmuckstück als Geschenk freuen - sie sich dies aber problemlos auch ohne Mann selbst kaufen könnten.

Pamela Love - eine Powerfrau

Auch Pamela Love ist so eine starke Frau, die ihre Schmuckkreationen selbst gern trägt und jede Menge Power ausstrahlt. Ihr allerliebstes Accessoire aber ist ein Ohrstecker, den sie einst von ihrer Mutter bekommen hat.

Das verrät sie im selben Interview an anderer Stelle: Schon im zarten Alter von fünf Jahren bekam die junge Pamela von ihrer Mutter die ersten Ohrlöcher spendiert, nebst der passenden Ohrringe als Geschenk. Statt niedlicher Bärchen oder Herzchen musste es schon damals etwas Besonderes sein: Die hochkarätigen Ringe waren mit echtem Aquamarin ausgestattet.

Leider verlor die Schmuckdesignerin einen kurz darauf - den anderen trägt sie aber bis heute stolz im Ohr.