Panne auf Gebärdensprache - Natalie Portman, Johnny Depp und ein Tampon

Von Sophia Krebs
23. April 2012

Ein unangenehmer Faux-Pas ist sowohl Natalie Portman als auch Johnny Depp bei einem Videodreh passiert. Es handelte sich um das Video zu "My Valentine" von Paul McCartney, das auch Gehörlosen zugänglich gemacht werden sollte, indem es auch auf Gebärdensprache wahrzunehmen ist.

Die Schauspieler Natalie Portman und Johnny Depp waren für die Übersetzung zuständig, doch dabei passierten ein paar Patzer. So benutzte Portmann, statt das Wort "erscheinen" zu zeigen, die Kombination für "Tampon". Auch Depp vergriff sich, als er eigentlich eine romantische Geste nachstellen wollte, dabei aber das Zeichen für "Feind" machte. Dies erklärt sich Portman durch Komplikationen bei der Differenz zwischen britischem und amerikanischem Englisch.