Panne in Freizeitpark in San Diego

Von Anna Miller
30. Juni 2014

Stundenlang mussten einige Gäste des Sea World in San Diego in luftiger Höhe ausharren, weil ein Stromausfall eine Aussichtskabine außer Gefecht setzte. Diese verharrte mit 48 Menschen auf 97 Metern für rund vier Stunden. Erst nach der Beseitigung des Stromausfalles konnten alle Insassen der Kabine sicher auf den Boden zurückgeholt werden.

Die Kabine gehört zum Aussichtsturm "Skytower", wo Gäste des Freizeitparks mit Hilfe eines Liftes auf knapp 100 Meter gebracht werden können. Durch den Stromausfall ließ sich der Lift aber nicht mehr steuern, sodass Parkmitarbeiter vier stunden benötigten, um den Lift samt Kabine wieder auf den Boden zu holen. Zwei Insassen mussten wegen Angstzuständen medizinisch betreut werden. Alle anderen haben den Vorfall unversehrt überstanden.