Pannen beim ersten Date charmant überspielen

Von Claudia Barwich
12. Februar 2014

Pannen sind unangenehm und fast jeder Mensch hat vor ihnen Angst. Extrem peinlich präsentieren sich Peinlichkeiten beim ersten Date. Der Mensch ist nicht vollkommen und somit auch nicht sicher davor.

Dating Ratgeber

Ein Lesen von Dating Ratgeber für das weibliche Geschlecht helfen im Vorfeld, da so manche Ratschläge mit Anstand aus peinlichen Situationen retten können. So muss aus einem Pups kein Drama entstehen, wenn er ohne Kommentar oder einer erschrockenen Mimik ignoriert wird. Dies gilt für einen selbst ebenso wie für den Gegenüber.

Genauso findet die Frau hier auch sonstige Tipps für das erste Date vor.

Verspätung

Zeigt sich das Date weit über die vereinbarte Zeit noch immer nicht, muss nicht sofort bei ihm angerufen werden. Nach einer gewissen Zeit empfiehlt es sich dann zu gehen, sofern das eigene Handy auch für den Notfall eingeschaltet ist.

Peinliches Schweigen

Das Entstehen von Schweigen wird völlig überbewertet. Es ist normal wenn sich zwei fremde Menschen zum ersten Mal treffen, da gemeinsame Themen erst gefunden werden müssen.

Der erste Kuss

Humor und vielleicht sogar der erste Kuss helfen hier meist gut heraus. Schmeckt der Kuss nicht so wie erwartet, helfen kleine Anleitungen und das Aussprechen von Vorlieben beim Küssen.

Dem schüchternen Mann hilft oft ein überraschender Kuss von der Frau. Zeigt sich danach noch immer kein Interesse, wird es wohl eher nicht der erwünschte Prinz sein.