Papagei schockierte Nachbarn und die Polizei

Von Karoline Hübl
14. Januar 2013

Wer einen Papagei sein eigen nennt, darf sich nicht wundern, wenn eines Tages die Polizei, Feuerwehr und die gesamte Nachbarschaft vor der Türe stehen. Vor allem dann, wenn das Fenster offen blieb, und der Papagei "Mama, Papa - komm" schreit.

Diese Rufe hörten sich nämlich wie eine Kinderstimme an und das gefiel den Nachbarn überhaupt nicht. Diese riefen sofort die Funkstreife an, welche sich die Warnung natürlich ansah. Dort angekommen konnte sich fast niemand das Lachen verkneifen. Das schreiende Kind entpuppe sich als Papagei, das seine Übungen machte.

Zu dumm nur, dass "Mama und Papa" gerade auf Urlaub waren. So musste die Polizei die Türe aufbrechen und ins Haus eindringen. Die Urlauber haben bestätigt, dass der Papagei natürlich versorgt wurde. Ein Bekannter kümmert sich um das Tier.

Hoffentlich hält er die nächsten Tage endlich den Schnabel und lässt die Nachbarschaft in Ruhe.