Parallelen zwischen Zahl der Partnerinnen und Geldausgaben bei Männern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Januar 2009

Laut Daniel Kruger, Psychologe der Universität von Michigan (USA), lässt sich vom Kaufverhalten der Männer auf ihre Zahl an Partnerschaften schließen. Er belegte durch eine Telefonstudie mit 100 Männern und 309 Frauen, dass Männer, die einen verschwenderischeren Lebenswandel führen, in den letzten fünf Jahren eine größere Zahl an Partnerinnen hatten und in Zukunft haben wollen, als Männer mit einem konservativeren Finanzverhalten.

Dieses Verhalten läuft parallel zur Evolutionstheorie, denn höhere Ausgaben und mehr Konsumgüter sollen angeblich einen guten Familienversorger symbolisieren. Die Auswertungen der Frauenbefragung weist jedoch keine Parallele zwischen dem Kaufverhalten der Frauen und ihres Partnerverhaltens auf.