Parfum in Pillenform

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. September 2011

Eine Idee, die den Parfum-Markt revolutionieren könnte, wurde in einer Kooperation von Sheref Mansy von der Harward-Universität und der Australieren Lucy McRae entwickelt. Sie schufen ein Parfum, das nicht aufgesprüht wird, sondern in Form einer Kapsel geschluckt.

Der Duft, der dabei entsteht, soll je nach Anwender und seinen genetischen Anlagen variieren. Beim Schwitzen sollen die Duftmoleküle über die Poren an der Hautoberfläche austreten. Entsprechend verändert sich die Stärke des Dufts, wenn dem Anwender sehr warm ist, er Stress hat oder Sport treibt.

Noch sind Mansy und McRae in der Forschungsphase und ein Datum für die Marktreife ist noch nicht in Sicht, aber sie versprechen bereits großes Potenzial für Menschen, die auf Duftstoffe in Parfums allergisch reagieren.