Paris St. Germain verteidigt seinen Meistertitel

Von Frank Hertel
8. Mai 2014

In der französischen ersten Fußball-Liga sind zwar noch zwei Spieltage angesetzt, doch der Meister steht seit gestern schon fest. Paris St. Germain ist nach 1986, 1994 und 2013 zum vierten Mal Meister geworden. Dabei kassierten die Pariser gestern die erste Heimniederlage der Saison. Gegen Stade Rennes gab es nur ein 1:2 (1:2).

Paris ging schon der dritten Minute durch Lavezzi in Führung, doch Kadir (23.) und Ntep (27.) drehten mit einem furiosen Doppelschlag das Spiel zugunsten Rennes. Allerdings patzte auch der ärgste Konkurrent der Pariser. Der AS Monaco spielte nur 1:1 (0:0) gegen den französischen Pokalsieger EA Guingcamp.

Dadurch wurde Paris nun Meister und wird daher auch nächste Saison wieder kräftig in der Champions League mitmischen.