Paris will seinen Ruf retten und mit einer Party-Kampagne Touristen anlocken

Von Thorsten Hoborn
23. November 2009

Paris, die Stadt der Liebe. Ob sie jedoch auch die begehrteste Party-Stadt ist, bleibt fraglich. Sicher ist, dass die Hauptstadt mittlerweile weniger angesagt ist, als sie es früher einmal war.

Die Franzosen, allen voran der Fremdenverkehrsbeauftragte Jean-Bernard Bros, haben nun Angst, dass ihnen Städte wie Berlin und Amsterdam den Rang streitig machen könnten und riefen deshalb umgehend eine neue Internetseite für die Nachtschwärmer aus aller Welt ins Leben.

Unter "www.parisnightlife.fr" bekommen Paris-Interessierte nun eine komplettes Informationsportal geboten, welches sich einzig und allein um angesagte Clubs, das Nachtleben und Unterhaltungsmöglichkeiten dreht. Insgesamt werden 300 Bars, Konzertsäle und Restaurants vorgestellt, denn auch Paris liebt die Nacht und hat scheinbar immer noch einiges zu bieten.