Pariser Fashion Week 2013 hat Herbst- und Wintertrends präsentiert

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
19. April 2013

Während die Modegeschäfte ihre Schaufenster aktuell mit den bunten Farben des Frühlings und Sommers schmücken, wurden auf der Fashion Week in Paris durch namhafte Marken wie Louis Vuitton oder Chanel vor kurzem bereits die Trends für den kommenden Herbst und Winter auf den Laufstegen präsentiert.

Nadelstreifen sind schon sehr lange fester Bestand der Modewelt und dies wird sich auch im Herbst 2013 nicht ändern - so sind sie weiterhin auf Anzügen aber auch auf Mänteln und Kleidern zu sehen. Nicht nur im Büro sind die Streifen dabei ein Hingucker.

Ebenfalls klassisch ist die Farbe Weiß, die auch Ende des Jahres in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Passend dazu: als Hingucker und optisches Highlight vieler Outfits eignet sich der weiße Kragen perfekt.

Mäntel - egal ob Oversize oder eng anliegend - kommen 2013 in zarten Pastelltönen daher. Ob Blau, Nude oder Rosa, hauptsache, sie sind hell. Auch die Kollektionen der Kleider passen sich nicht dem grauen Herbst an, sondern setzen sich mit bunten Blumenstickereien und anderen Motiven davon ab.

Ebenfalls ein Hingucker: es darf wieder Dekolleté gezeigt werden, und zwar am besten durch einen mit Spitze besetzten Ausschnitt.