Parkendes Auto gegen chinesische Bauarbeiter

Von Petra Schlagenhauf
8. Mai 2013

China ist schon lange dafür bekannt, dass Bauprojekte bereits begonnen werden, noch bevor alle Hindernisse beseitigt und eventuelle Probleme behoben worden sind.

Die Ungeduld der chinesischen Bauarbeiter zeigte sich wieder einmal, als ein unwissender Autofahrer sein Fahrzeug auf einem Parkplatz abstellte, der zur Verbreiterung einer Straße abgerissen werden sollte. Da der PKW auch nach einer Wartezeit von mehreren Tagen noch immer auf dem Parkplatz stand, entschlossen sich die Arbeiter dazu, die Bauarbeiten fortzusetzen und den Parkplatz schlichtweg um das Fahrzeug herum aufzustemmen.

Weshalb das Fahrzeug nicht einfach durch ein Abschleppunternehmen umgeparkt wurde, ist unklar. Dies hätte sicherlich viel Zeit und eine Menge Ärger erspart.