Partner ausspannen ist ein Tabu unter Freunden

Von Karoline Hübl
26. September 2012

Kaum zu glauben, aber wahr. Während schon fast jeder zweite Deutsche fremdgeht, verzeiht dieser nie einem Freund, wenn dieser den Partner ausgespannt hat. Das hat nun eine Umfrage von Reader`s Digest ergeben.

66 % der Teilnehmer waren der Meinung, sie würden das "Ausspannen" als eine Art "Diebstahl" sehen und somit diesem Menschen nicht wieder verzeihen. Auch andere interessante Fakten kamen ans Tageslicht. Rund 56% möchten in Notsituationen, dass ihre Freunde für sie da sind und 53% beenden die Freundschaft, wenn hinterm Rücken schlecht geredet wird. Auch Geheimnisse sollten gut behütet bleiben. Denn um die 47 % mögen gar nicht, wenn Geheimnisse weiter erzählt werden.

Freundschaften sind wichtig, jedoch sollten sich alle Beteiligten an die Regeln halten, sonst kann auch die beste Freundschaft in die Brüche gehen.