Patient verklagt Kieferorthopäden wegen verfaulter Zähne auf 150.000 Dollar Schmerzensgeld

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2012

Der Amerikaner Devin Bost hat endlich gerade Zähne, nachdem er elf Jahre lang eine Zahnspange getragen hat - doch leider sind diese zum größten Teil verfault. Normalerweise bekommen Patienten beim Kieferorthopäden eine Spange für wenige Jahre. Der Arzt des heute 22-Jährigen hat es wohl etwas zu gut gemeint.

Etwa 35.000 Dollar musste Bost bisher für aufwändige Zahnbehandlungen ausgeben; teilweise mussten seine Zähne, die bis in den Kiefer hinein verfault waren, gezogen und durch Implantate ersetzt werden. Für diese Behandlungen hat der junge Mann den besten Spezialisten aufgesucht. Bost hat seinen Kieferorthopäden nun auf Schmerzensgeld verklagt.