Patrick Hellmann: Berliner Design für Ihn

Von Katharina Cichosch
17. September 2013

Design aus Berlin gibt es inzwischen ja in Hülle und Fülle - und nicht wenige Modeschöpfer und Labels haben den Sprung auf die internationale Bühne längst erfolgreich hinter sich gebracht.

Trotzdem: Während Damenmode inzwischen gut und gerne aus Berlin geordert wird, spielen deutsche Designer für die Herren der Schöpfung (noch) eine eher untergeordnete Rolle. Einer, der das ändern könnte, ist der Berliner Modeschöpfer Patrick Hellmann. Nach mehreren Jahrzehnten in der Branche hat Hellmann nun endlich einen eigenen Online-Shop - so können Kunden weltweit seine hochwertigen Anzüge, Mäntel, Hosen und Hemden ordern.

Patrick Hellmanns Kreationen verstehen sich als High Fashion für anspruchsvolle Herren, die sowohl elegant als auch urban gekleidet sein möchten. Für einen Anzug legt man hier schon einmal rund 1.700 Euro auf den Tisch, ein Hemd schlägt mit etwa 200 bis 300 Euro zu Buche. Dafür verspricht Hellmann erstklassige Qualität und Design aus Berlin, das in aufwändiger Handarbeit in traditionsreichen Werkstätten hergestellt wird.