Paul Biedermann und Sarah Poewe holen Gold bei der Schwimm-EM in Debrecen

Von Frank Hertel
25. Mai 2012

Die Schwimm-EM in Debrecen ist für das deutsche Team bis jetzt ein großer Erfolg. Paul Biedermann holte sich gestern in 200 Meter Freistil seine zweite Goldmedaille. Mit einer Zeit von 1:46,27 Minuten verwies er den Franzosen Amaury Leveaux und den Ungarn Dominik Kozma auf die Plätze. Der Berliner Tim Wallburg verpasste nur ganz knapp die Bronzemedaille.

Der 25-jährige Weltrekordhalter Biedermann hatte bereits vor einigen Tagen über die Distanz von 400 Metern siegen können. Eine weitere Goldmedaille holte die Wuppertalerin Sarah Poewe in der Disziplin 100 Meter Brust. Sie gewann das Finale mit einer Zeit von 1:07,33 Minuten. Die Essenerin Caroline Ruhnau belegte in diesem Rennen den vierten Platz.