Paul McCartney schlüpft in die Rolle des verstorbenen Kurt Cobain

Von Melanie Ruch
13. Dezember 2012

Beim Benefinzkonzert zu Gunsten der Opfer von Hurrikan Sandy wollen die beiden letzten Mitglieder der ehemaligen Grunge-Band "Nirvana", Dave Grohl und Krist Novoselic, noch einmal als "Nirvana" auf die Bühne treten. Die Rolle des Sängers Kurt Cobain, nach dessen Selbstmord 1994 sich die Band auflöste, wird dabei von Paul McCartney übernommen, wie die Zeitung "The Sun" berichtet.

Er habe mit Dave Grohl telefoniert und der habe ihn schließlich gefragt, ob er Lust hätte, mit ihm und ein paar Kumpels zu jammen. Plötzlich habe er sich mit Grohl und Novoselic zusammen im Proberaum wiedergefunden. Dabei habe er zunächst gar nicht wirklich gewusst, wer die beiden sind. Erst als ihm jemand zuflüsterte, dass sie Mitglieder von Nirvana sind und er Kurt Cobains Part übernehmen wird, habe er sein Glück realisiert.

Er habe es kaum glauben können, erklärte McCartney die Umstände der ungewöhnlichen Zusammenarbeit im Interview mit "The Sun".