Pech für Miguel Angel Jimenez: Spanischer Golfstar nach Beinbruch außer Gefecht

Von Nicole Freialdenhoven
2. Januar 2013

Keinen erfreulichen Start ins neue Jahr erlebte der spanische Profigolfer Miguel Angel Jimenez: Der 47-jährige, der erst vor sechs Wochen durch den Gewinn der Hong Kong Open als ältester Turniersieger der Europa-Tour Golfgeschichte geschrieben hatte, zog sich bei einem Skiunfall in der Sierra Nevada in Südspanien einen Beinbruch zu.

Jimenez wurde am vergangenen Sonntagabend erfolgreich in einer Klinik in Malaga operiert.

"Die Zwangspause kommt für mich sehr ungelegen", wurde der spanische Publikumsliebling nach dem Eingriff zitiert. Jimenez gewann bislang 19 Turniere auf der Europa Tour. Sein größter Erfolg war 2012 der Gewinn des Ryder Cup mit dem europäischen Team als Vize-Kapitän. Zuvor hatte er bereits 2010 als Spieler den Ryder Cup gewonnen, den wichtigsten Preis des Golfsportes.

Wann Jimenez wieder aktiv bei Golfturnieren mitmischen wird, ist derzeit noch nicht klar. Die Ärzte stellen ihm etwa fünf Monate Pause in Aussicht.