Peinliche Panne - Hochzeitstasse mit Motiv von Kate und Prinz Harry
Motiv von Kate und Prinz Harry auf der Hochzeitstasse - Peinliches Missgeschick auf Porzellan-Becher
Die royale Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton ist auf den 29. April diesen Jahres datiert und steht unmittelbar bevor - sie ist ein wahres "Fressen" für Souvenirhändler und Souvenirhersteller. Überall und auf allen möglichen Gegenständen prangt schon das Bild des Hochzeitspaares.
Peinliche Panne bei der Hochzeitstasse
Jetzt passierte allerdings ein peinliches Missgeschick - auf einer Hochzeitstasse ist Kate nicht zusammen mit Prinz William zu sehen, sondern mit Prinz Harry. Verliebt schaut Prinz Harry Kate auf dem Porzellan-Becher an. Darunter steht der englische Name "Will" für wollen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das ein Versehen war oder ein lustiger Gag. Der Hersteller der Tasse ist eine Firma mit chinesischem Namen, sie hat ihren Sitz aber in Wales und England. Die Firma vermarktet die Tasse nicht als offizielles Souvenir des royalen Hauses. Denn das Königshaus hat hier strengste Auflagen verabschiedet.
Dieser Hochzeitsbecher könnte für Sammler nun ein interessantes Stück sein, da so etwas Seltenes später stark an Wert zunehmen kann. Zum Beispiel gab es zur erwarteten Verlobung von Prinz William und Kate in 2006 schon mal einen Teller von Woolworth zu kaufen, doch da das Paar sich trennte, blieb der Teller erst ein Flop, später war er aber sehr begehrt.