Pendeln mit dem Fahrradtaxi in Paris von einem Bahnhof zum anderen

In fünf Minuten vom "Gare de Lyon" zum "Gare d'Austerlitz"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Oktober 2010

Wer in Paris mit der Metro vom Bahnhof "Gare de Lyon" zum Bahnhof "Gare d'Austerlitz" fahren will, der hat ganz schlechte Karten. Denn eine direkte Verbindung zwischen diesen beiden Bahnhöfen gibt es leider nicht, so dass man also nur über Umwege dorthin käme, obwohl die beiden Stationen etwa einen knappen Kilometer weit entfernt liegen.

Allerdings sind sie durch die Seine getrennt, über die aber unter anderem die Brücke "Charles de Gaulle" führt.

Preiswert und schnell am Ziel: mit dem Fahrradtaxi

Nun hat ein pfiffiger Pariser Unternehmer dieses Problem erkannt und bietet für diese Strecke ein "Fahrradtaxi" an, auf man zu zweit wettergeschützt innerhalb von fünf Minuten an sein Ziel gelangt. Dafür nimmt er von seinen Fahrgästen fünf Euro, was auf jeden Fall preiswerter als ein normales Taxi ist.

Außerdem braucht man nicht lange zu warten, denn oft liegt die Wartezeit bei den normalen Taxis bei einer halben Stunde, so dass man dann besser zu Fuß - oder eben mit dem Fahrradtaxi - an sein Ziel gelangt.