Penélope Cruz bereitet das Englische im Job immernoch Probleme

Von Melanie Ruch
21. August 2012

Penélope Cruz stammt ursprünglich aus Spanien. Als sie mit ihrer Schauspielkarriere in Hollywood den Durchbruch schaffte, sprach sie nur in Bruchstücken Englisch. Mittlerweile hat sich die Sprachbarriere zwar einigermaßen gelockert, doch noch immer bereitet ihr das Englische bei der Arbeit häufig Probleme, wie die Schauspielerin in einem Interview mit dem "W"-Magazin verriet.

Beim Schauspielern müsse man einen Teil seines Gehirns komplett abschalten. Man dürfe nicht zu sehr über die Worte nachdenken, die man sagen muss, sondern müsse sich einfach von der Situation treiben lassen. Wenn sie in ihren Filmen aber Englisch sprechen muss, müsse sie zwangsläufig über ihren Text nachdenken. Das sei manchmal etwas problematisch, so die 38-Jährige.

Bislang hat sich Cruz in ihren Filmen aber sehr gut geschlagen. Von ihrem schauspielerischen Talent kann man sich ab dem 30. August wieder in ihrem neuen Film "To Rome With Love" von Woody Allen überzeugen, denn dann läuft der Streifen endlich auch in den deutschen Kinos an.