People's Choice Awards vergeben: 700 Menschen stimmten über Preisvergabe ab

Von Ingrid Neufeld
9. Januar 2014

Bei der Verleihung der "People's Choice Awards" kamen heuer knapp 60 Kategorien zum Zuge. Selbst TV-Formate, die bereits abgesetzt wurden, erhielten Prämien. So gab es die Auszeichnung für die "Serie, die wir am meisten vermissen" für "Braking Bad", in der verraten wird, wie sich ein Chemielehrer zum Drogenbaron ohne jedes Gewissens verändert.

Abstimmung im Internet mit 700 Usern

700 Menschen stimmten übers Internet ab und wählten beispielsweise Sandra Bullock zur besten Schauspielerin in der Kategorie Komödien- und Dramadarstellerin und zudem gemeinsam mit George Cloony zum besten "Movie-Duo" für eine Astronauten-Rolle in "Gravity". Als männlicher Künstler konnte Justin Timberlake überzeugen. Beste Pop-Künstlerin wurde Britney Spears, zur besten weiblichen Künstlerin wählten die Teilnehmer Demi Lovato.

Es gab auch eher ungewöhnliche Kategorien. So gründete Jennifer Hudson gemeinsam mit ihrer Schwester Julia eine Stiftung, nachdem sie eine Familientragödie durchstehen musste. William B. ist der Schwager von Hudson und er war verurteilt worden nachdem er seinen Sohn und die Großeltern des Kindes umgebracht hatte. Die Stiftung bietet nun Hilfe in solchen Fällen an. Dafür gewann Hudson einen Preis.