Personalwechsel der letzten Saison brachte dem TSG 1899 Hoffenheim Schulden in Millionenhöhe

Von Melanie Ruch
15. Juli 2013

Auch wenn der TSG 1899 Hoffenheim seinen Abstieg gerade noch verhindern konnte, lief die letzte Saison für den Verein nicht ganz so rosig. Durch die zahlreichen Spieler- und Personalwechsel hat der TSG nun Schulden in Millionenhöhe angehäuft. Allein die Entlassungen von Manager Andreas Müller und den beiden Trainern Marco Kurz und Markus Babbel und den damit verbundenen Abfindungen dürften den TSG Unmengen an Geld gekostet haben.

Um Geld zu sparen verhökert der TSG nun sogar ein paar teuer eingekaufte Spieler für einen Bruchteil der Eikaufssumme, wie etwa im Fall von Igor de Camargo, der erst zur Winterpause für zwei Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach gekauft wurde und nun für 500.000 Euro zu Standard Lüttich wechselt.