Personen, mit denen man sich lieber nicht auf einen One-Night-Stand einlassen sollte

Von Melanie Ruch
25. Oktober 2013

Bei One-Night-Stands geht es darum sich unverbindlich auf ein sexuelles Abenteuer einzulassen, dass schon nach einer oder spätestens nach mehreren Nächten ohne Herzschmerz und Schuldgefühle wieder beendet werden kann. Lässt man sich dabei jedoch auf die falschen Personen ein, kann das Ganze schnell in einem Fiasko enden.

Exfreunde

Zu diesen Personen gehört auf jeden Fall der Ex. Natürlich ist es verlockend sich auch nach dem Ende einer Beziehung zum gelegentlichen Sexeln zu treffen. Schließlich kennt man einander bereits und weiß auf wen man sich einlässt. Doch bei One-Night-Stands mit dem Ex können auch schnell wieder alte Gefühle aufkommen und schließlich hat es ja einen Grund gegeben, warum die Beziehung nicht gehalten hat.

Auch die Exfreunde von guten Freundinnen und Freunden sollten tabu sein. Bekommen die von dem Techtelmechtel etwas mit, kann es mit der Freundschaft nämlich schon bald vorbei sein.

Freunde und Nachbarn

Gleiches gilt für One-Night-Stands im Freundeskreis. Wenn aus einer ursprünglichen Freundschaft mehr wird, ist das der perfekte Stoff für eine Lovestory, allerdings nur dann, wenn beide Beteiligten die gleichen Gefühle füreinander haben. Werden die Gefühle vom Anderen nicht erwidert, ist die Freundschaft schlimmstenfalls passé.

In Filmen und Serien sieht man auch oft, dass sich zwischen Nachbarn erotische Abenteuer entwickeln. Hat man jedoch vor noch weiter dort wohnen zu bleiben, sollte man sich den One-Night-Stand mit dem Nachbarn noch einmal durch den Kopf gehen lassen, schließlich wird man sich noch häufiger im Treppenhaus begegnen.

Kollegen und Chefs

Doch nicht nur im Privatleben gibt es Tabus, sondern auch im Berufsleben und dazu zählen Kollegen und vor allem Chefs. Immerhin verbringt man einen Großteil seiner Zeit auf der Arbeit und begegnet seinem One-Night-Stand damit fast täglich. Wenn das Abenteuer dann nicht so toll war wie erwartet, kann das zu Schamgefühlen und schließlich auch zu Frust im Job führen. Generell sollte man sich bei One-Night-Stands besser nicht auf Personen einlassen, die man gut kennt, mit denen man viel Zeit verbringt oder denen man ständig begegnet.