Petra Nemcová wünscht sich mehr XXL-Models auf dem Laufsteg

Von Jana Treber
4. März 2011

Model Petra Nemcová setzt sich dafür ein, dass mehr mollige Frauen auf dem Laufsteg zu sehen sind. Wie sie jetzt bei einem Interview mit dem "Magazin "Look" verriet, wünscht sie sich kurvenreiche Models auf den Laufstegen dieser Welt.

Gerade in einer Zeit, in der immer mehr Mädchen und Jungs magersüchtig werden, wäre dies eine klare Botschaft. Die hübsche Blondine ist mit dem britischen Schauspieler Jamie Belman zusammen. Im nächsten Jahr will das Paar heiraten.

2004 war sie mit ihrem Verlobten Simon Atlee gerade in Thailand, als der Tsunami die Insel Khao Lak erreichte. Ihr Verlobter kam in den Fluten um, Petra Nemcová konnte gerettet werden.

Nach dieser Katastrophe gründete sie im Jahre 2005 den "Happy Hearts Fund". Dieser kümmert sich um Kinder, die unter den Folgen von Naturkatastrophen leiden.