Pin up - seit fünf Jahre erlebt dieses Phänomen ein erfolgreiches Comeback

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Mai 2009

Pin up - in der Vergangenheit sehr beliebt, erlebt dieses Phänomen seit Mai 2004 ein äußerst erfolgreiches Comeback. Während es in den USA und in Großbritannien zu dieser Zeit bereits eine lebhafte Pin up-Szene gab, herrschte auf dem deutschen Markt dagegen regelrechte Ebbe.

Folglich mussten deutsche Labels auf Modelle aus dem Ausland zugreifen, wollten sie in einer ihrer Werbekampagnen etwas aus dem Bereich Pin up machen.

Für das deutsche Retro Model Sari, die sich damals schon für die fröhlich frischen Zeichnungen und Fotografien der 30er bis frühen 60er Jahre interessierte, war es der Beginn einer beispiellosen Karriere als Pin up. War es in der Anfangszeit äußerst schwierig, Fotografen mit dieser ungewöhnlichen Idee zu begeistern, setzte sich Sari letztendlich jedoch mit ihrem Stil durch.