Pixie und Co.- kurze Trendfrisuren für den Sommer

Von Katharina Cichosch
1. Juli 2013

Auch noch auf der Suche nach einer tollen, neuen Trendfrisur für den Sommer? Dann schlagen Sie doch ganz bequem zwei Fliegen mit einer Klappe und lassen Sie die Schere ran! Je nach Ausgangssituation sollten Sie schon einige Zentimeter Ihrer Mähne opfern. Das bringt gleich zwei Vorteile mit sich: Zum einen dürfen Sie ziemlich sicher sein, mit ihrem neuen Kurzhaarschnitt voll im Trend zu liegen. Und zum anderen ist ein solcher Cut auch noch herrlich luftig und leicht, Schwitzen unter langer Haarpracht fällt bei heißen Temperaturen also aus.

Der mutigste aller Kurzhaarschnitte ist natürlich der Pixie. Er ist genau der richtige Kandidat für Frauen, die eine radikale Veränderung suchen und auch kein Problem damit haben, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Hollywoodstars wie Carey Mulligan, Anne Hathaway und Halle Berry haben es bereits vorgemacht - mit raspelkurzem Kopfputz sind sie über den Roten Teppich geschritten und durften sich des Blitzlichtgewitters so sicher sein.

Nicht ganz so radikal, aber immer noch eine echte Kurzhaarfrisur, ist der extrakurze Bob. Er wird nicht auf Kinnlänge, sondern etwa auf Ohrhöhe geschnitten und verläuft dann gerade oder nach oben zulaufend kürzer. Dieser Cut sieht sowohl mit langer Stirnpartie als auch mit Pony super aus und ist ideal für alle, die den 20er Jahre Look lieben.

Wer sich nicht gleich entscheiden kann, aber keine Angst vor modischen Veränderungen hat, für den ist der Undercut ideal: Entweder die untere Haarpartie oder aber eine komplette Seite werden hier kahl geschoren, darüber bzw. auf der anderen Seite bleiben je nach Wunsch längere oder kürzere Haare. Noch immer nicht überzeugt? Dann lassen Sie sich doch einfach mal beim Frisörsalon Ihres Vertrauens beraten - bestimmt ist auch für Sie die passende Sommerfrisur dabei!